Eröffnungs-Pressekonferenz 2. BAVARIA José Carreras Yacht Race 2013

24.09.2013

Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen und Dirk Kreidenweiß, Projektleiter der INTERBOOT hatten am Samstag, 21. September 2013 zum Pressegespräch mit anschließendem Dinner in den Zeppelin Hangar eingeladen.

Gäste und Medienvertreter folgten dem lockeren Gespräch auf der Bühne mit Meik Lessig, Head of Sales des Veranstalters BAVARIA Yachtbau, Mitorganisator Match Center Germany Geschäftsführer Harald Thierer, Vertreter des José Carreras Stiftung Dr. Stefan Holz, Klaus Wellmann und stellvertretend für das komplette Charity Yacht Race Team die Schauspieler Eva Maria Grein, Ursula Buschhorn und Haio von Stetten sowie im Publikum Markus Börker, Saskia Vester und Florian Fitz.

Der gute Zweck und das Sammeln von Spenden stand im Vordergrund der Diskussion. Dr. Stefan Holz betonte die Wichtigkeit der Regatta für die Stiftung und dankte für das Engagement aller Beteiligten. Eva Maria Grein, angesprochen auf den Grund ihrer Teilnahme, stellte den Teamgeist in den Vordergrund und betonte die klassische Win Win Situation für alle Beteiligten. Spaß und Begeisterung für den Wassersport und die Dynamik der Spendengenerierung für Leukämie Patienten waren für sie der ausschlaggebende Grund ihrer Teilnahme.