AUSSTELLERSTIMMEN ZUR INTERBOOT 2021:


26. September 2021 |

Sonja Meichle, Geschäftsführerin Ultramarin Meichle + Mohr GmbH:

„Neben den gut besuchten Wochenenden gab es auch starke Tage unter der Woche. Wir haben einen Umsatz generiert, den wir sogar vor Corona selten hatten und es waren sehr viele interessierte Kundinnen und Kunden bei uns am Stand. Die Interboot 2021 war für uns Freude pur und ein rundum tolles Wassersport-Erlebnis!“

Karsten Baas, General Manager Hanse (Deutschland) Vertriebs GmbH & Co. KG:

„Unter der Woche war es ruhiger als an den Wochenenden. Alles in allem wurden unsere Erwartungen aber erfüllt und wir haben viele neue Kontakte knüpfen können. Die Besucherinnen und Besucher kamen teilweise zum Schauen, oft aber auch mit Kaufabsichten. Insgesamt war es eine gute Mischung.“

Richard Gründl, Gründl Bootsimport GmbH & Co. KG:

„Das Interesse am Wassersport ist ungebrochen. Das hat die Interboot wieder einmal gezeigt. Die Nachfrage seitens der Besucherinnen und Besucher war in jedem Fall da und wir werden im Nachgeschäft feststellen, wie viele Umsätze wir gemacht haben.“

Franz Lindemann, Robert Lindemann KG:

„Obwohl es insgesamt weniger Besucherinnen und Besucher waren im Vergleich zu unserer letzten Teilnahme vor Corona im Jahr 2019, haben wir mit denen, die an unseren Stand gekommen sind, qualitativ hochwertige Gespräche geführt. Die Interboot ist für uns der Startschuss in die neue Messe-Saison und war ein voller Erfolg.“

Meinrad Hiller, Geschäftsführer Pfeiffer Marine GmbH:

„Ein großes Kompliment geht an die Messeleitung. Es ist alles sehr, sehr gut organisiert, das beginnt bereits bei der Einfahrt auf das Messegelände. Wir haben nicht mit so vielen Besucherinnen und Besuchern gerechnet und unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Es war eine hervorragende Messe und wir freuen uns auf 2022!“

Georg Lichtwald, Special Services AGSTEIN Classic Crafts GmbH:

„Die Messe ist für uns super gelaufen und wir waren sehr überrascht, wie viele Besucher aus dem Münchner Raum gekommen sind, auch überraschend, wie fachkundig die Kundschaft bei uns am Stand war. Wir waren mit unseren Rivas erstmals auf der Interboot und wollten uns ohne Wertung einen Eindruck verschaffen, wie es so laufen würde. Unser Fazit: Es macht durchaus Sinn, auf der Interboot dabei zu sein. Wenn es zeitlich passt, sind wir nächstes Jahr wieder hier.“

Bernd Flügel, Geschäftsführer Water Colors/F2:

„Natürlich hatten wir nicht den Durchlauf wie vor der Corona-Pandemie, nichtsdestotrotz war die Qualität der Gespräche sehr hoch. Der durchwachsene Sommer hat sich in unseren Verkäufen bemerkbar gemacht, aber im Gesamten betrachtet sind wir zufrieden mit dem Verlauf der Messe.“

Michael Menken, Geschäftsführer Bootscenter Menken:

„Wir sind mit großen Erwartungen auf die diesjährige Interboot angereist, das letzte Jahr war für uns eine der besten Messen, die wir je hatten. Bereits am ersten Messewochenende hat uns die enorme Nachfrage überwältigt, auch während der Woche war die Qualität der Besucher sehr hoch. Wir sind mehr als zufrieden und freuen uns auf die Interboot 2022.“

Bora Inceören, Geschäftsführer Argos Yachtcharter & Touristik GmbH:

„Nachdem wir letztes Jahr nicht da waren, freuen wir uns vor allem über die gut besuchten Wochenenden. Unser Stand im Foyer hatte eine gute Position und manchmal haben wir befürchtet, nicht genug Kataloge dabei zu haben, da zeitweise alle vergriffen waren. Es hätte noch mehr los sein können; die Besucherinnen und Besucher, die da waren, zeigten allerdings konkretes Interesse. Der letztendliche Umsatz wird sich nach der Messe zeigen. Die Interboot 2021 war für uns wie ein Neubeginn!“

Hans Roelants, General Manager EMEA Sea Ray Boats:

„Die beiden Wochenenden der Interboot waren besonders gut besucht, unser Stand war immer voll und hatte viele Interessenten vor Ort. Ich muss an dieser Stelle hinzufügen, dass die Verkäufe während der Messe etwas schleppender liefen als sonst, ich vermute, dass unsere Händler schon im Vorfeld gut verkauft haben. Wir sind dennoch total zufrieden mit unseren Verkäufen und natürlich mit der ganzen Organisation der Messe; die Entscheidung, hier wieder teilzunehmen war richtig. Den Messeverlauf von 2021 können wir mit den Zahlen von 2019 vergleichen und unser Endresultat wird an die Vor-Corona-Zeit anknüpfen. Wir sind als Hersteller nun seit vielen Jahren auf der Interboot dabei, waren immer sehr zufrieden und werden auch in den nächsten Jahren weiter teilnehmen, denn wir sind überzeugt, dass unsere Kunden das Produkt nicht digital kaufen möchten, sondern es vor Ort sehen, anfassen und testen möchten.“

Yanick Nürnberger, Verkauf & Händlernetz Europe Marine Großhandels GmbH:

„Die Interboot ist für uns nach wie vor sehr erfolgreich – wir sind seit Anfang der 90er Jahre dabei. Deshalb halten wir weiter daran fest und möchten auch in den Folgejahren hierherkommen. Was wir seit der Corona-Zeit beobachten ist, dass nicht mehr der Kaufpreis das entscheidende Kriterium ist, sondern die zeitnahe Lieferung des Boots. Die Nachfrage ist derzeit enorm, und somit macht es die reine Verfügbarkeit für den Kunden attraktiv. Der Markt im Freizeitsegment hat einen unheimlichen Boom erfahren und nur der Anbieter ist erfolgreich, der schlau eingekauft hat, und das haben wir.“

Dennis Pfister, Verkauf Boote Pfister GmbH:

„Wir erachten die diesjährige Interboot als eine erfolgreiche Bootsmesse, die unseren Kunden in Zeiten wie diesen eine willkommene Abwechslung zum Alltag bietet. Für uns war und ist die Interboot eine sehr wichtige lokale Messe. Viele unsere Kunden freuen sich Jahr für Jahr die Neuigkeiten der Bootswelt bei uns zu besichtigen.“

Luki Angehrn, Geschäftsführer A-Werft AG:

„Wir hatten eine sehr intensive Messe, da weniger Mitbewerber vor Ort waren. Dadurch hatten wir mehr Zulauf, was natürlich auf der einen Seite schön ist, auf der anderen Seite aber auch schade. Ich bin sehr zufrieden mit dem Messeverlauf, wir hatten jeden Tag Kolonnen von Interessierten, die unseren Prototypen anschauen wollten. Ein großer Teil der Besucher zeigte konkretes Interesse. Falls es 2022 wieder einen neuen Prototyp geben wird, wir arbeiten bereits daran, sind wir auf der nächsten Interboot wieder dabei.“



Hinweis an die Redaktionen: Zeichen (mit Leerzeichen): 6185

Kompletter Artikel zum Download

Teilen Sie uns
Newsletteranmeldung
Kontakt
Messe Friedrichshafen
Presseservice

Neue Messe 1
88046 Friedrichshafen
Deutschland
Telefon  +49 7541 708-307
Telefax  +49 7541 708-331

E-Mail schreiben