INTERBOOT ist Testsieger 2020

Studie von Focus Money bewertet Messen in Deutschland in verschiedenen Kriterien

Aus Sicht der Verbraucher ist die Internationale Wassersport-Ausstellung INTERBOOT der „Testsieger unter Deutschlands Besten“ – so das Ergebnis der Studie, die von Focus Money, Deutschland Test und dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung zum dritten Mal durchgeführt und jetzt veröffentlicht wurde. Besonders erfreulich: Neben der Spitzenposition für die Wassersportmesse haben es auch die Messe Friedrichshafen-Formate Motorradwelt Bodensee, Pferd Bodensee, Fruchtwelt Bodensee und die Eurobike in das Besten-Ranking geschafft.

Die INTERBOOT erreichte mit der Punktzahl 100 die beste Bewertung und ist in diesem Jahr Branchensieger und damit gleichermaßen die Benchmark für alle anderen untersuchten Unternehmen innerhalb der Messebranche.

Im größten Markentest Deutschlands wurden insgesamt 24 000 Marken in ganz unterschiedlichen Branchen untersucht. Verbraucher prüfen verschiedene Kriterien wie Preis-Leistung, Service und Qualität, Kaufbereitschaft oder wie eine Marke weiterempfohlen wird. Sympathie und Vertrauen spielen ebenfalls eine wichtige Rolle in der Studie, die im Jahr 2020 erstellt wurde.

Besonders erfreulich ist, dass mit der Motorradwelt Bodensee auf Platz 3 eine weitere Veranstaltung der Messe Friedrichshafen auf dem Siegertreppchen gelandet ist – ein weiteres Indiz für die Veranstaltungen „Made in Friedrichshafen“. „Auf diese Auszeichnung können wir sehr stolz sein. Das ist auch eine Bestätigung unseres engagierten Einsatzes in der Wassersportbranche“, betonen Messechef Klaus Wellmann und Interboot-Projektleiter Dirk Kreidenweiß.

Teilen Sie uns
Newsletteranmeldung