Spritzig und sonnig: INTERBOOT läuft mit positiver Stimmung in ihren Heimat-Hafen ein

01.10.2017 | 86 400 Besucher bei der internationalen Wassersport-Ausstellung -Bootsaussteller verzeichnen gute Verkäufe - Zahlreiche Probefahrten auf dem Bodensee

Boote, Boards und Bodensee - die 56. Auflage der INTERBOOT präsentierte neun Tage lang den Wassersport in all seinen Facetten. 86 400 Besucher (2016: 90 500) ließen sich bei 461 Ausstellern aus 21 Nationen von den Neuheiten und Trends der Wassersportbranche inspirieren. "Die Interboot hat wieder einmal bewiesen, dass sie eine der wichtigsten Wassersportmessen in Europa ist und dass ein kaufkräftiges sowie bootsaffines Publikum nach Friedrichshafen kommt, sich informiert und vor allem auch kauft", erklärt Messechef Klaus Wellmann. Testen und Mitmachen standen auf dem Messe-See und im INTERBOOT Hafen direkt am Bodensee auf dem Programm. Anziehungspunkt war auch die stehende Welle in Halle B1, wo rund 500 Anfänger und Fortgeschrittene auf dem Surfbrett ihre Standfestigkeit unter Beweis stellten.

Vom Stand Up Paddling Board bis zum Familienkreuzer, vom Kanu bis zum Daysailor - mehr als 500 Boote aller Größen und Formen sowie Zubehör und Trendsportgeräte standen in den acht Messehallen während der internationalen Wassersport-Ausstellung im Mittelpunkt. "Die Sonne schien für die Interboot und das in mehrfacher Hinsicht: Die Stimmung unter den Ausstellern war gut, die Besucher waren interessiert, die meisten kamen mit Kaufabsichten und am zweiten Wochenende war nochmal richtig viel los. Zudem hatten wir wetterbedingt optimale Testbedingungen im Hafen und auf dem Messe-See - wir sind zufrieden mit der 56. Auflage der internationalen Wassersport-Ausstellung", resümiert Projektleiter Dirk Kreidenweiß. Gut angenommen wurde auch die neue Veranstaltung "Dein Job - Dein Moment", bei der sich mehr als 200 Schüler der Klassen acht bis zehn über Berufe im Wassersport informierten.

Teilen Sie uns
Newsletteranmeldung