Wassersport hautnah erleben

Die Jugend und damit die aktive Nachwuchsförderung ist ein besonderes Anliegen der INTERBOOT. Schon seit vielen Jahren wird ein attraktives Programm für alle Nachwuchssportler zusammengestellt, das es ihnen ermöglicht, den Wassersport „hautnah“ zu erleben und viele neue Erfahrungen und Eindrücke mit nach Hause zu nehmen. Ob beim Aktionsprogramm auf dem Messe-See, bei den INTERBOOT Surf-Days oder im SUP-Testbecken - auf der INTERBOOT gibt es für die Kids jede Menge "Momente" zu erleben.

Integratives Mini 12er Segeln

Das integrative Mini 12er Segeln ist ein fixer Bestandteil der INTERBOOT. Das Team der Stiftung FIDS unter Leitung der SEGLER-Zeitung wird vor Ort sein und für strahlende Augen und bleibende Momente sorgen! Besonderes Augenmerk gilt hier mehreren hundert interessierten Behinderten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die in diesem Jahr wieder am integrativen Mini 12er Segeln teilnehmen können.
Die unkenter- und unsinkbaren Yachten bieten den Kindern die Möglichkeit, einmal selbst das Steuerruder in die Hand zu nehmen und als Kapitän, unter den wachsamen Augen der DLRG, den 4700 qm großen Messe-See zu durchstechen. Die Erfahrungen und das positive Feedback aus den vergangenen Jahren machen das integrative Segeln zu einer Herzensangelegenheit. Das eigenständige Segeln sorgt für einen immensen Schub an Selbstvertrauen und Motivation bei den behinderten Kindern.

Messe-See-Patent

Auch die Kleinsten können sich auf dem Messe-See betätigen und erste Erfahrungen auf dem Wasser sammeln. Bevor sie sich zu einem echten Patent anmelden dürfen, können die Nachwuchsskipperinnen und -skipper das Messe-See-Patent im Segeln ablegen und damit den ersten Schritt zur großen Kapitänslaufbahn machen.

SUP-Testbecken

Der Stand-Up Paddle Trend hat nicht nur den ganzen Bodensee im Griff. Wer aber erst noch auf kleineren Gewässern trainieren möchte, hat im SUP-Testbecken in der Halle A5 die Möglichkeit dazu. Die neuesten Modelle der führenden Marken können kostenlos getestet werden.

INTERBOOT Surf-Days

Das Meer ist zwar weit weg, aber auf der INTERBOOT ist das Surfen trotzdem möglich. Die INTERBOOT Surf-Days bringen den Nervenkitzel direkt auf die Messe. Die erste "stehende Welle" auf einer deutschen Wassersportmesse ist die perfekte Gelegenheit, das Wellenreiten auch am Bodensee zu betreiben und auch für Anfänger bestens geeignet.

 

Powered By

Online Tickets
Teilen Sie uns
Newsletteranmeldung
Kontakt
Messe Friedrichshafen
Besucherservice

Neue Messe 1
88046 Friedrichshafen
Deutschland
Telefon  +49 7541 708-5887
Telefax  +49 7541 708-110

E-Mail schreiben