Stand A3 - 400
Bente Yachts / Ultramarin Meichle+Mohr GmbH
Bente 28 - Kompakte, größere Schwester der erfolgreichen 24

Der lang ersehnte Verkaufsstart der Bente 28 hatte sich durch die Corona-Pandemie und wirtschaftliche Turbulenzen der Ursprungswerft auf Anfang dieses Jahres verzögert. Seitdem segelt die 8,65 Meter lange und 2,99 Meter breite Fahrtenyacht in der Erfolgsspur ihrer kleinen 24er-Schwester. Vier Fuß mehr bedeuten durch das voluminöse Vorschiff deutlich mehr Platz unter Deck, wo auf Schnörkel bewusst verzichtet wird. Der sogenannte Dodger, eine gläserne Haube über dem Niedergang, wurde beibehalten und flutet die Kabine mit Tageslicht. Die ohnehin überzeugenden Segeleigenschaften können durch einen Performance-T-Kiel (1,95 Meter Tiefgang statt 1,65) noch optimiert werden. Die segelfertige Standardausführung beginnt bei knapp 130.000 Euro; die Ausführung ‚Edition‘ mit Rollreffgenua, Carbon-Bugspriet und Gennaker, selbstholenden Winschen, Harken-Beschlägen und sogar Induktionsherd, lässt für 35.000 Euro mehr kaum Tourenwünsche offen.




Die Zusammenstellung beruht auf Angaben der Hersteller bzw. Aussteller. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.

Änderungen vorbehalten

Zurück
Teilen Sie uns
Newsletteranmeldung
Kontakt
Messe Friedrichshafen
Besucherservice

Neue Messe 1
88046 Friedrichshafen
Deutschland
Telefon  +49 7541 708-5887
Telefax  +49 7541 708-110

E-Mail schreiben