Stand B3 - 302
Portless Catamaran

Aufblasbarer Katamaran ohne Liegeplatzsorgen

Aus dem Kofferraum aufs Wasser in kaum zehn Minuten, das versprechen die Portless Catamaran aus Ungarn. Die zweistöckigen Zweirümpfer aus Kunststoff werden wie SUPs mit der Drop-Stitch-Technologie genäht und entsprechend genauso aufgepumpt. Angetrieben von einem kleinen 1-kW-Elektro-Außenborder, dessen Lithium-Ionen-Batterie vom begehbaren Solardach nachgeladen wird, fährt der Kat führerscheinfrei mit rund 7 km/h bis zu 30 Kilometer weit. Der Portless’14 wiegt 120 Kilogramm, kann aber auch zerlegt in vier Hauptelementen mit Reißverschlüssen geliefert werden. Er misst aufgebaut 4 x 2,50 x 2 Meter und ist für sechs Personen ausgelegt. Das größere Deluxe-Version (6 x 3 x 3 m, 350 kg) für acht Wassersportler hat seinen „Hafen“ in einem Anhänger. Eine aufblasbare Badeplattform gibt es außerdem.

Portless Catamaran

Download

Alle Neuigkeiten stehen Ihnen zusammengefasst in einem PDF-Dokument zur Verfügung. Die Zusammenstellung beruht auf Angaben der Hersteller bzw. Aussteller. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Neuheitenliste mit Bilder

Änderungen vorbehalten